TECHNOPARK® Aargau

Die Förderstiftung TECHNOPARK® Aargau wurde im Jahr 2006 von den folgenden fünf Stiftern gegründet:

Aufgabe des TECHNOPARK® Aargau

Die Aufgabe des TECHNOPARK® Aargau ist die Förderung von Gründungen und den Aufbau von innovativen Unternehmen, hauptsächlich im Technologie-und Forschungsbereich.

Der TECHNOPARK® Aargau unterstützt den Wissens-und Technologietransfer zwischen Hochschulen und Jungunternehmen. Er arbeitet dazu mit folgenden Partnern zusammen:

Eine aktive Zusammenarbeit mit den Partnern der TECHNOPARK®-Allianz ermöglicht eine Vernetzung der Jungunternehmer innerhalb der TECHNOPARK® Landschaft.

Organisation

Die Förderstiftung TECHNOPARK® Aargau ist Lizenznehmerin der TECHNOPARK®-Allianz. Die Organe der Förderstiftung sind der Stiftungsrat, der Stiftungsratsausschuss und die Geschäftsleitung.

Die operative Führung des TECHNOPARK® Aargau obliegt der Geschäftsleitung.

Geschäftsführung

  • Beat Christen
    Beat Christen
    Geschäftsführer und Leiter Startup-Förderung
    E-Mail
  • Ursina Zwald
    Ursina Zwald
    Leiterin Sekretariat & Vermietungsmanagement
    E-Mail

Stiftungsrat

  • Christian Verhoeven
    Christian Verhoeven
    Präsident des Stiftungsrates
    E-Mail