Brown Bag: Schweizer Brillen-Designer Sven Götti – Innovationen im eigenen Unternehmen fördern

Ort: TECHNOPARK® Aargau, Badenerstrasse 13, 5200 Brugg Zeit: 12.15 – 13.15 Uhr Schweizer Brillen-Designer Sven Götti – Innovationen im eigenen Unternehmen fördern Götti Brillen stehen für Swissness. Sie werden in der Schweiz entworfen, in den führenden Manufakturen in Deutschland, Österreich und Japan gefertigt und an ausgewählte Fachgeschäfte in über 30 Länder geliefert. Das Unternehmen wurde …

Innovations-Apéro: Arealentwicklung Kemptthal

Ort: TECHNOPARK® Winterthur, Technoparkstrasse 2, 8400 Winterthur Zeit: 17.45 Uhr Arealentwicklung Kemptthal – Givaudan Zürich Innovation Center Was forscht Givaudan im neuen Zentrum? Hugo Felix, Verantwortlicher Communications Zürich, Givaudan Schweiz Begrüssung/Einführung: Michael Domeisen, Leider Standortförderung Winterthur Anschliessend Apéro Anmeldung: Bitte bis 30. August 2016 an Lisa Nastasi (E-Mail: xnaa@zhaw.ch) Flyer

Vorbereitung zur Firmengründung

Ort: TECHNOPARK® Aargau, Badenerstrasse 13, 5200 Brugg Zeit: 18.00 – 21.00 Uhr Machen Sie den ersten Schritt. Unser Startup-Experte vom Institut für Jungunternehmen zeigt Ihnen, was bei der Firmengründung auf Sie zukommt und wie Sie auf dem Weg in die Selbständigkeit am besten vorgehen. Kursinhalte Geschäftsidee / Geschäftsmodell / Businessplan Finanzbedarf / Finanzierung Firmenname / …

Innovations-Apéro: Das SULZERAREAL

Ort: TECHNOPARK® Winterthur, Technoparkstrasse 2, 8400 Winterthur Zeit: 17.45 Uhr Das SULZERAREAL Von der Industriebranche zum nachhaltig lebendigen Stadtquartier Walter Muhmenthaler, Leiter Fachstelle Städtebau / Industrieareale, Implenia Schweiz AG Begrüssung / Einführung Michael Künzle, Stadtpräsident Winterthur Anschliessend Apéro Anmeldung: Bitte bis 31. Mai 2016 an Lisa Nastasi (E-Mail: xnaa@zhaw.ch) Flyer

Brown Bag: Lean Startup

Ort: TECHNOPARK® Aargau, Badenerstrasse 13, 5200 Brugg Zeit: 12.15 – 13.15 Uhr SwissUpStart Challenge / Technopark Aargau / Startup Academy Lean Startup Lean-Startup beschreibt einen Ansatz der Geschäftsentwicklung, bei dem alle Prozesse so schlank wie nur möglich gehalten werden. Produkt/Dienstleistung und Mensch – das sind die zentralen Faktoren für die erfolgreiche Geschäftstätigkeit: • Welches sind …