Brown Bag: „Lessons Learned“ – Aus Erfahrungen anderer lernen

Event-Datum: 04.05.2016

Ort: TECHNOPARK® Aargau, Badenerstrasse 13, 5200 Brugg
Zeit: 12.15 – 13.15 Uhr

SwissUpStart Challenge / Technopark Aargau / Startup Academy

„Lesssons Learned“ – Aus Erfahrungen anderer lernen

Wer ein Startup gründet, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Achterbahnfahrt erleben. Höhen und Tiefen wechseln sich nicht selten täglich ab. Am Ende des Tages warten jedoch viele wertvolle Erfahrungen, die man nur in einem Startup und nicht in einem grösseren Unternehmen sammeln kann. Obwohl eigene Erfahrungen unerlässlich sind, lohnt es sich für Gründer oftmals auch zu hören mit welchen Problemen, Zweifeln aber auch Erfolgen ehemalige Jungunternehmer konfrontiert waren, um daraus wichtige Schlüsse für das eigene Unternehmen zu ziehen.

Der Unternehmer Fabian Rehmann wird uns deshalb am nächsten Brown Bag eine Retrospektive seiner Unternehmertätigkeit geben.  Als ursprünglich gelernter Koch und Konditor-Confiseur und nach diversen Stationen im Gastronomie- und Hotelleriebereich absolvierte er den Fachkurs zum Marketingleiter SAWI und arbeitete anschliessend in diversen Marketing-Führungspositionen in der Genussmittel- und Confiseriebranche. Ein idealer Ausgangspunkt für die Gründung seines Schokoladenuniversums REHMANN (http://www.fabianrehmann.ch/), welches exklusive und raffinierte Schokoladenspezialitäten aus erlesen Zutaten und nach eigenen Rezepturen herstellt.
In seiner Präsentation wird er unter anderem die folgenden Fragen aufgreifen:

  • Was hat weniger gut funktioniert?
  • Welche Überraschungen und unvorhergesehenen Ereignisse gab es?
  • Was hätten wir gerne vorher gewusst?
  • Was haben wir gelernt?
  • Würden wir die gleiche Herangehensweise wählen?

Fragen und Diskussionen im Anschluss an die Präsentation sind möglich und erwünscht.
Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Anmeldungen bis spätestens Freitag, 29. April 2016 an: info@startup-academy.ch

Flyer / Webseite

SwissUpStart Challenge

Startup Academy

zurück