VERSCHOBEN: Brown Bag – Swiss Marketing Automation

Die Swiss Marketing Automation (SMA) ist eine Interessengemeinschaft (IG), die Schweizer Unternehmen hilft, mit automatisierten Marketingprozessen effizient Neukunden zu gewinnen. Die IG wurde am 20. Mai 2020 in Brugg gegründet. Initiatoren und Gründer sind Markus Haller, Präsident SMA und Hakan Erci von der Threeway AG. In der IG von SMA sind neun unabhängig tätige Marketing-Automations-Spezialisten. Diese haben sich zusammengeschlossen, um eine sinnvolle und wertorientierte Plattform für Leistungen innerhalb von Marketing Automation zu bilden. Nachstehend finden Sie den Link zur Website: www.swiss-marketing-automation.ch

Marketing Automation ist nicht Kür sondern Pflicht für alle Unternehmen, die sich im Markt behaupten wollen. Die Vielzahl von Crossmedialen Kommunikationskanälen bedeutet zunehmenden Aufwand, der nur mit Automation effizient bewältigt werden kann. Auch das Gewinnen von Leads aus bestehenden Kontakten oder bei potentiellen neuen Kunden wird durch Marketing Automation effizienter. Und damit ist erst der Kommunikationsmix angesprochen. Natürlich geht es weiter in die Distribution, den Verkauf, die Preisgestaltung, administrative Themen wie Zahlung, etc.

Die Automation im Marketing steht erst am Anfang und bietet deshalb grosse Chancen. Andererseits braucht es schon heute spezialisiertes Knowhow in verschiedensten Disziplinen, die kein Marketer alle beherrscht. Es geht also darum, diese Disziplinen geschickt zusammenzuführen, damit Marketing seine Aufgaben effektiv wahrnehmen und seine Ziele erreichen kann. Der Vortrag gibt einen Überblick, was für Möglichkeiten es gibt und wie erste Schritte in der Marketing Automation erfolgreich umgesetzt werden können.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Für Getränke und einen kleinen Lunch ist gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos.

Hier geht es zur Anmeldung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge