Brown Bag: (Online-)Marketing

Event-Datum: 02.03.2016

Ort: TECHNOPARK® Aargau, Badenerstrasse 13, 5200 Brugg
Zeit: 12.15 – 13.15 Uhr

SwissUpStart Challenge / Technopark Aargau / Startup Academy

(Online-)Marketing

Mit der Zunahme der Internutzung in allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen und mit immer neuen technischen Fortschritten und Innovationen im digitalen Bereich, stehen Unternehmen vor einer neuen Herausforderung: dem Online-Marketing. Vermarktungsstrategien im Internet haben sich vom klassischen Banner über E-Mails bis Social-Media und Blogs verändert, was ein immer individuelleres Marketing ermöglicht. Aufgrund der grossen Anzahl an Unternehmen die im Internet präsent sind, verstärkt sich aber auch zunehmend der Wettbewerb um Kunden im Internet.

Vor diesem Hintergrund fällt die Übersicht über die verschiedenen digitalen Marketingtools nicht immer leicht und die Frage danach, welche Marketing-Kanäle für eine erfolgreiche Marketingstrategie genutzt werden sollen, wird immer interessanter und wichtiger.

An dieser Stelle wird die Präsentation von Manuel Bächi, Gründer und Geschäftsführer von Startup Partner GmbH (http://startuppartner.ch/), ansetzen. Er wird uns einen Überblick über  die traditionelle und digitale Marketingkonzepte und Strategien geben und auf folgende Fragestellungen näher eingehen:

  • Was ist Online-Marketing?
  • Welches sind die wichtigsten Kanäle des Online-Marketings?
  • Mit welchen dieser Kanäle und mit welcher Botschaft erreiche ich am effektivsten meine Kunden?
  • Was sind Vor- und Nachteile der verschiedenen digitalen Kanäle?

Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Eintritt ist kostenlos.

Anmeldungen bis spätestens Freitag, 26. Februar 2016: info@startup-academy.ch

Flyer / Webseite

SwissUpStart Challenge

Startup Academy

 

zurück