Technopark Aargau

Die Förderstiftung TECHNOPARK® Aargau wurde 2006 von den folgenden fünf Stiftern gegründet:

Aufgabe des TPAG

Die Aufgabe des TECHNOPARK® Aargau ist die Förderung von Gründungen und des Aufbaus von innovativen Unternehmen hauptsächlich im Technologie-und Forschungsbereich.

Der TECHNOPARK® Aargau unterstützt den Wissens-und Technologietransfer zwischen Hochschulen und den Jungunternehmen. Er arbeitet dazu mit den Partnern FHNW, PSI, BWZ und dem Hightech Zentrum Aargau (HTZ) zusammen.

Eine aktive Zusammenarbeit mit den Partnern der TECHNOPARK®-Allianz ermöglicht eine Vernetzung der Jungunternehmer innerhalb der TECHNOPARK® Landschaft.

Organisation

Die Förderstiftung TECHNOPARK® Aargau ist Lizenznehmerin der TECHNOPARK®-Allianz. Die Organe der Förderstiftung sind der Stiftungsrat, der Stiftungsratsausschuss und die Geschäftsleitung.

Die operative Führung des TECHNOPARK® Aargau obliegt der Geschäftsleitung.

Geschäftsführung

  • Tanja Fries
    Tanja Fries
    Bereichsleitung Betrieb und Finanzen
    E-Mail
  • Christina Loosli
    Christina Loosli
    Bereichsleitung Startup Förderung
    E-Mail
  • Vera Siegrist
    Vera Siegrist
    Assistentin der Geschäftsleitung
    E-Mail

Stiftungsrat

  • Christian Verhoeven
    Christian Verhoeven
    Präsident des Stiftungsrates
    E-Mail